Die schönsten Burgen, Schlösser und Parks im Freistaat Bayern

Prachtvolle Schlösser und Burgen in Bayern

Die auf dem heutigen Territorium von Bayern Herrschenden haben über viele Jahrhunderte hinweg ihren damaligen Machtanspruch in vielen Burgen und Festungen zementiert und ihren Reichtum in die Pracht beeindruckender Schlösser investiert.

Davon profitiert die Kulturlandschaft Bayerns auch heute noch. Viele Schlösser in Bayern genießen nicht nur Weltruf, sondern sind sogar von der UNESCO als Weltkulturerbe anerkannt.

Die große Zahl von sehr gut erhaltenen Bauwerke und Wahrzeichen einer vergangenen Zeit stehen heute zum größten Teil den Besuchern aus allen Ländern offen. Dazu gehören weltbekannte Schlösser wie Neuschwanstein und Nymphenburg, aber besonders auch die kleineren Burgen und Schlösser Bayerns sind einen Besuch wert.

Anzeige