Start: 27. November 2021
11:00
Ende: 28. November 2021
18:00

Veranstaltungsort

Schloss Wilhelmsburg Schlossberg 9 98574 Schmalkalden, Thüringen

GPS: -

Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt auf Schloss Wilhelmsburg in Schmalkalden 2021

Das Fachwerkstädtchen Schmalkalden liegt in Thüringen und wurde erstmals im Jahr 874 urkundlich erwähnt. Der romantische Ort einiges an Sehenswertem zu bieten. Auch kulturell kann die Stadt mit interessanten Events aufwarten.

Anzeige


Öffnungszeiten

27. November – 28. November 2021 (1. Adventwochenende)

4. – 5. Dezember 2021 (2. Adventwochenende)

samstags von 11 bis 19 Uhr
sonntags von 11 bis 18 Uhr

Eintritt: 2 Euro
Kinder unter 16 Jahre frei

Veranstaltungsort

Schloss Wilhelmsburg
Schlossberg 9
98574 Schmalkalden

Thüringen

Weitere Informationen auf der Website des mittelalterlichen Weihnachtsmarktes von Schloss Wilhelmsburg

Das Schloss Wilhelmsburg in Schmalkalden ist eine dieser Sehenswürdigkeiten und gleichzeitiger Austragungsort von abwechslungsreichen Events. An den ersten beiden Adventswochenenden öffnet auf Schloss Wilhelmsburg in Schmalkalden der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt seine Pforten.

Wer sich für die damaligen Kampftechniken und Waffen interessiert, dem wird das kunstfertigen Spiel der Schwertkämpfe, Schwerttänze und Lichtertänze gefallen.

Kinder sind meist sehr schnell vom mittelalterlichen Treiben fasziniert und Langeweile wird daher nicht aufkommen. Wenn dann auch noch der Nikolaus auftaucht, der kleine Geschenke an Jung und Alt verteilt, ist ein abwechslungsreicher Familientag garantiert.

Neben dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt kann man die Gelegenheit zum Besichtigen der Ausstellungen in den Räumen des Schlosses Wilhelmsburg nutzen.

Kommen sie mit auf den Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt auf Schloss Wilhelmsburg. Erleben Sie eine Zeitreise in längst vergangene Jahrhunderte, die heute bei vielen Menschen romantische Gefühle hervorrufen. Genießen sie das Markttreiben im herrlichen Schlossambiente des Fachwerkstädtchens Schmalkalden.

Foto: ©glaz2 – stock.adobe.com

Eintrittspreise & Tickets
ab
2,00 €

Planmäßige Daten 2

Veranstalter

Schloss Wilhelmsburg

Ein Juwel unter den Renaissance-Schlössern

Das Schloss Wilhelmsburg ist einer der bedeutendsten Herrschaftsbauten  der deutschen Renaissance. Es war einst eine bedeutende…